ÖWR-Landesverband Steiermark
NOTRUF 130
(Landeswarnzentrale)

ÖWR trifft LWZ

Eine Delegation der Österreichischen Wasserrettung aus Leoben/St. Michael und Liezen besuchte die Landeswarnzentrale in Graz. Grund war ein persönliches Kennenlernen und auch das Verstehen der umfangreichen, äußerst wichtigen Tätigkeiten der LWZ.

GÜNTER HOHENBERGER, der Leiter der LWZ, präsentierte persönlich seine Abteilung. Präsident Manfred Kamencek, Landesleiterin Susanne Kamencek sowie 23 weitere ÖWR Mitglieder zeigten sich sehr interessiert und waren nach fast vier Stunden Fachwissen, Gesprächen und Diskussionen hoch beeindruckt.

Es war für viele Wasserretter auch großartig, endlich persönlich das Gegenüber zu sehen, das sonst nur vom Funkverkehr her bekannt ist.

Die Österreichische Wasserrettung, als anerkannte Rettungsorganisation, bedankt sich recht herzlich bei der LWZ als Katastrophenschutzbehörde, die diese Zusammenarbeit in dieser erfolgreichen Art erst möglich macht.



weitere Bilder