ÖWR-Landesverband Steiermark
NOTRUF 130
(Landeswarnzentrale)

Bericht Jugendlager

 

Das diesjährige Landesjugendlager fand von 22.08.-25.08.2019 in Mureck mit insgesamt 19 Jugendlichen aus der ganzen Steiermark statt. Der Wettergott war nicht immer auf unserer Seite, wir versuchten jedoch das Beste aus den unbeständigen und vor allem unterschiedlichen Wettervorhersagen zu machen.

Daher wurde spontan ein Tag in der Therme Bad Radkersburg eingelegt, der folgende Tag konnte jedoch bei Sonnenschein im Freibad Mureck verbracht werden.

In diesen Tagen hatten die Jugendlichen die Möglichkeit sich gegenseitig besser kennen zu lernen und neue Freundschaften zu schließen. Außerdem konnten sie ihr Geschick vor allem bei Ballsportarten oder im Seilspringen auf die Probe stellen, jedoch kam auch das Schwimmtraining natürlich nicht zu kurz.

So können wir alle auf sehr lustige und spannende Tage zurück blicken, haben neue Leute kennen gelernt und gemeinsam eine wirklich tolle Zeit verbracht.

Ich darf mich bei allen Kindern und Jugendlichen für die Teilnahme und bei allen BetreuerInnen für die Unterstützung bedanken und freu mich schon aufs Landesjugendlager 2020 J